Buchcover Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …
Volker Remy

Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

ISBN: 978-3-00-020109-7
farbig illustriert
Rolf Bremer
Taschenbuch (19,4 x 13,8 x 1,8 cm)
Broschiert
180 Seiten
2. Auflage September 2007
14,98

dieses Buch bei Amazon bestellenWie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …



Teilen
trennelement

Inhalt

Was die meisten jungen Selbständigen wissen wollen: Wie sieht der Neugeschäfts-Alltag in der Dienstleistungsökonomie wirklich aus? Was sind die Gründe für Erfolg oder Misserfolg beim "Akquirieren"? Warum verliert der perfekt Vorbereitete nicht selten gegen den beschlagenen Improvisateur? Warum gelangen lupenreine Strategen bis ins Chefzimmer, aber nicht in die Herzen der Entscheider? Und warum der Erfolg beim Aufträgeangeln auf sich warten lässt, wenn man die Sprache der Fische nicht versteht.

Aufträge zieht man nicht durch starre Regeln an Land. Das weiß jeder Selbständige, Existenzgründer, Freiberufler oder Chef eines mittelständischen Unternehmens. Dieses Buch erklärt den Erfolg beim Aufträgeangeln mit dem Angler-Prinzip: Geben und Nehmen. Auf dieser Basis entwickelt man Köder-Rezepturen und erfolgreiche Angeltechniken. Ein Angler weiß mit der Zeit, wo, wann und warum die Fische anbeißen. Er kennt für jede Art die richtigen Köder und dosiert sie klug. Vor allem kennen gute Angler das Geheimnis, wie man mit Fischen spricht. Folgen Sie ihnen an ihre Fangstellen am Auftrags-Fluss.

Seine wichtigsten Erkenntnisse bietet der Autor seinen Lesern in einem für ihn typischen Stilmix, der abwechselnd an Essays, Reportagen und manchmal auch an Soap-Einlagen erinnert. Direkt aus dem Leben gegriffen.

trennelement

Autor

Der Autor über sich selbst

"Als freier Texter und Konzeptioner habe ich über ein Jahrzehnt lang für mich und für Unternehmen der Dienstleistungsbranche Aufträge geangelt. Es ist die Königsdisziplin der freien Marktwirtschaft. Dabei wechseln sich Erfolge und Niederlagen ab, wie in keiner anderen Sparte der unternehmerischen Existenz. Bei dieser Arbeit lernt man sich und andere Menschen kennen, man entdeckt dabei , wie Vertrauen entsteht, und dass Vertrauen die Basis für den gegenseitigen Gewinn ist. Mit "Glück" oder "Zufall" hat der Erfolg beim Aufträgeangeln wenig zu tun. Man muss die eigene Technik entdecken, seine Überzeugungsstärken entwickeln und dem Auftraggeber gut erklären können, warum er nur gewinnen kann, wenn er Sie beauftragt."

trennelement

Themenauszug

Die kleine Typologie der Entscheider: Wer sind eigentlich die Leute, die sich für oder gegen Sie entscheiden?

Der neue Entscheidertyp: Die Playmobilgeneration in den Chefsesseln. Eine kleine, lieb-böse Randbemerkung...

Männer oder Frauen: Wer akquiriert besser?

Akquise-Storys aus erster Hand: Gewinnen und Scheitern - beides gehört dazu. Aber muss man verlieren? Nö.

Business-Weblogs: In diesem Buch erfahren Sie das wichtigste für den Einstieg in Ihr Business-Weblog (Web 2.0).

Online-PR: Die fantastischen Möglichkeiten der digitalen Selbstvermarktung. Kleine und mittlere Unternehmen profitieren davon besonders.

Wie schreibt man erstklassige Akquisebriefe? Und wie schreibt man grottenschlechte?...Zum Abgewöhnen!

Telefon-Akquise: Wie man mit Nachfassanrufen ins Plaudern kommt und nebenbei den ersten Termin macht...

Die Kunst des Zuhörens: Ja, zuhören! Über eine verlorene gegangene Fähigkeit...

Gewinnen oder verlieren: Wie man richtig präsentiert, um den Auftrag endlich mit nach Hause zu nehmen.

trennelement

Pressestimmen

"Perlfrischer Akquise-Leitfaden für Selbstständige. Wer bei der Lektüre eines Sachbuches auch mal laut herauslachen mag, der wird bei Remys Angelausflug gut bedient. Und wer sich auf de Ideen einlässt – warum sollten sie nicht zünden?" business-frauen.de

"Zweithöchster Neueinsteiger in die Wirtschafts-Bestseller." buchreport.express, 20.09.2007

"Im Ratgeber findet man keine Instant-Regeln und keine Checklisten-Parcours, sondern solides Hintergrundwissen über gute Geschäftsbeziehungen …" Süddeutsche Zeitung

Einen großen Teil des Buches widmet Remy alternativen Strategien der Selbstvermarktung. Der Autor erklärt, wie sich Newsletter, Business-Weblogs und Online-PR gezielt zur Kundengewinnung einsetzen lassen. Mit praktischen Tipps gibt er dem Leser eine nützliche Hilfestellung zur Umsetzung."

campus-web.de

trennelement

GRACO Verlag Berlin
Marienburger Straße 16, 10405 Berlin

Telefon: 030 / 44 32 40 40
Fax: 030 / 44 32 40 41
E-Mail: info@graco-berlin.de

Händler Bestellung

follow us